Therapieangebot

Mein Therapieangebot ist integrativ. Dies bedeutet, dass ich mich nicht auf ein strenges Vorgehen beschränke, sondern immer die Methode anwende, die für den Menschen, der gerade vor mir sitzt, die richtige ist.

Mein Therapieansatz ist dabei achtsamkeits-, klärungs-, und körperorientiert. Dadurch wird die gesamte Wahrnehmung eines Menschen in den Prozess mit einbezogen.
Was dies genau bedeutet, können sie im Einzelnen auf den folgenden Seiten nachlesen.

Körperpsychotherapie

 

Durch bewusstes Hinterfragen und Beobachten der eigenen Gefühle, sowie mit Hilfe,
bestimmter körperbasierten Übungen, Zugang zu den eigenen positiven Emotionen finden.

Achtsamkeitstraining

 

Üben, bewusst den gegenwärtigen Moment mit all seinen Eindrücken wahrzunehmen
und sich so von negativen Gedanken trennen.

Psychologische Beratung

 

Hilfe in schwierigen Lebenssituationen und für betroffene Angehörige
von Menschen mit psychischen Beschwerden.